Orthopädie in Ransbach-Baumbach

Willkommen in der orthopädischen Praxis in Ransbach-Baumbach

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Interessierte

seit über 15 Jahren behandle ich als Orthopäde Beschwerden im Bereich des Rückens. Dazu gehören akute und chronische Schmerzzustände der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Hier gilt es in erster Linie durch konservative Maßnahmen das Rückgrat wieder funktionstüchtig und fit für Alltag und Beruf zu machen. Allerdings können Operationen am Rücken nicht immer vermieden werden. Hier die richtige Therapie zum richtigen Zeitpunkt zu finden, ist für alle Beteiligten nicht immer ganz einfach.

Selbstverständlich gehören zum Behandlungsspektrum auch akute oder chronische Beschwerden, die an Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenken auftreten. Dies beinhaltet auch Funktionseinschränkungen, die durch sportliche Aktivität ausgelöst werden können, wie Verletzungen oder Überbelastungssyndrome von Sehnen und Bändern.

Neu in der Behandlung sind seit Herbst 2019 Injektionen von plättchenreichem Plasma (PRP) zur Schmerzlinderung und Verbesserung Ihrer Beweglichkeit. Bei diesem alternativem Therapieverfahren wird Ihnen vom eigenen Blut gewonnenes Blutplasma-Konzentrat, zur Selbstheilung in das geschädigte Gelenk oder Gewebe injiziert. Damit kommt es zu einer schnelleren und effektiveren Regeneration.

Immer häufiger treten Haltungsschwächen oder Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen auf. Diese gilt es rechtzeitig zu erkennen und zu therapieren, um spätere Schäden zu vermeiden. Sollten Unsicherheiten auftreten, dürfen Sie mich gerne konsultieren.
Es können außerdem fachärztliche Verordnungen für orthopädische Einlagen, Schuhzurichtungen und orthopädisches Schuhwerk, einschließlich hilfreicher Orthesen, ausgestellt werden.

Noch ein Plus? Sollte eine Krankenhausbehandlung zur Schmerztherapie oder zur Durchführung einer Operation notwendig werden, können schnell und unkompliziert Überweisungen und Einweisungen in geeignete Einrichtungen vermittelt bzw. ausgestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. med. Carsten Schrod und Team

• Orthopädisch-chirurgische-Röntgendiagnostik
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Orthopädische Rheumatologie
  • Manuelle Therapie / Chirotherapie
  • Konservative Arthrosebehandlung einschließlich Hyaloronsäure-, PRP (plättchenreiches Plasma), Nerven- und Gelenkinfiltration
  • Akupunktur
  • Physikalische Therapien: Laser, Stoßwelle, Ultraschall
  • Beratung und Behandlung von Sportverletzungen (Tape-Kinesiologie)
  • Gutachterliche Stellungnahmen / Zweitmeinungen

Kontakt und Ansprechpartner

Dr. med. Carsten W. Schrod

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 26 23) 98 92 0.

14:00-17:0014:00-19:0013:00-14:0014:00-16:00

...zusätzlich bieten wir für Sie Offene Sprechstunden an. Hier können Sie ohne vorherige Terminvereinbarung Herrn Dr. Schrod aufsuchen.

08:00-09:00
08:00-10:00