Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,
in unserer Kinderarztpraxis betreuen wir Kinder von Geburt an und begleiten sie gerne bis zum 18. Lebensjahr. Bei speziellen Erkrankungen ist auch über das 18. Lebensjahr hinaus!
Zu unseren Leistungen gehören die Behandlungen akuter, und chronischer Erkrankungen. Im Mittelpunkt stehen ebenfalls die Vorsorgeuntersuchungen inklusive Impfungen und Impfberatung in jedem Alter.
Damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt, hat sich in unserer Praxis das „Bestellsystem“ gut bewährt. Bei saisonbedingten Infektionszeiten kann es jedoch auch einmal etwas länger dauern, dafür bitten wir um Verständnis. Um dies zu vermeiden, rufen Sie bitte immer an und vereinbaren einen Termin mit uns.
Die gute Kooperation mit der Abteilung Kinder- und Jugendmedizin im DRK Krankenhaus Kirchen sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie im DRK Krankenhaus Altenkirchen ermöglichen es uns, entsprechende Untersuchungen anzubieten und Kinder bzw. Jugendliche auf einen Krankenhausaufenthalt vorzubereiten oder Nachuntersuchungen zu veranlassen.
Entwicklungsprozesse spielen in der Kinderheilkunde eine überaus große Rolle, und manchmal ist es notwendig, Störungen dieser Prozesse aufzudecken; oder die normale Entwicklung objektiv darzustellen. Hierzu bieten wir allen Altersgruppen entsprechende Testverfahren an.
Wir arbeiten zum Wohle Ihres Kindes mit den benachbarten Kinderkliniken und niedergelassenen Kinderärzten eng zusammen.
Sprechen Sie uns gerne an, wir haben für alle Sorgen und Nöte unserer kleinen und großen Patienten und natürlich deren Eltern ein offenes Ohr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Praxisteam der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Altenkirchen
Als eine
Kinderärztin mit Leib und Seele freue ich mich die Versorgung der kleinen
Patienten / innen in Altenkirchen übernehmen zu dürfen.
Über die Jahre sammelte ich meine Erfahrung im Neonatalen Zentrum für schwerstkranke Neugeborene und als niedergelassene Kinderärztin mit dem Schwerpunkt Neuropädiatrie in der Ukraine; in dem zahlreichen Kursen / Praktiken / Hospitationen in Polen, USA und Deutschland sowie in der Reha-Klinik für die chronisch kranken Kindern in Sachsen Anhalt.
Immer wieder habe ich die Erfahrung gemacht, wie wichtig und informativ es ist, sich die Zeit zum Zuhören zu nehmen und daraus die ersten Schritte einzuleiten.
So lautet auch mein Motto für die jetzige Arbeit:
„Es wird erstmal ausführlich gefragt und gesprochen sowie klinisch gründlich untersucht, falls die Technik erforderlich ist, machen wir diese sofort.“
Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Ihnen und Ihren Kindern und hoffe mit meiner Tätigkeit zu einer glücklichen Kindheit beizutragen.
Oxana Loosemann und das Praxisteam
Qualitätsverbesserung durch inkludierende Gesundheitsversorgung
Spezialsprechstunde nach Vereinbarung
Facharzt
Prof. Dr. med. Fritz Haverkamp
Fachärztin
Oxana Loosemann
Anmeldung / Terminvergabe
Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 26 81) 43 68.
Aufgrund organisatorischer coronabedingter Einschränkungen bitten wir darum, Rezeptbestellungen vorab zu tätigen und am Folgetag abzuholen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte beachten Sie unsere geänderten Sprechzeiten ab dem 20. Juli 2022.
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
---|---|---|---|---|
08:00-12:00 | 08:00-12:00 | 08:00-14:00 | 08:00-12:00 | 08:00-13:00 |
13:15-16:30 | 13:15-16:30 | 13:15-17:30 |
Zusätzlich bieten wir freitags von 08:30 bis 17:00 Uhr regelmäßig unsere Spezialsprechstunde an. Sprechen Sie uns hierzu gerne an, wir vereinbaren mit Ihnen gemeinsam Ihren Wunschtermin.