Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Kirchen

Herzlich Willkommen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Kirchen

Liebe Kinder, liebe Jugendlichen, liebe Eltern,

wir möchten, dass Ihre Kinder und Sie sich in unserer Kinderarzt-Praxis wohlfühlen. Dafür haben Sie auf dieser Seite die Möglichkeit, uns und unsere Tätigkeit als Kinderärzte vorab kennenzulernen. Neben dem Einzugsgebiet Kirchen begrüßen und behandeln wir gerne die kleinen Patienten aus den Regionen Siegen, Betzdorf und Wissen.

In unserer Kinderarztpraxis betreuen wir Kinder von Geburt an und begleiten sie gerne bis zum 18. Lebensjahr. Bei speziellen Erkrankungen ist auch über das 18. Lebensjahr hinaus!
Zu unseren Leistungen gehören die Behandlungen akuter, und chronischer Erkrankungen. Im Mittelpunkt stehen ebenfalls die Vorsorgeuntersuchungen inklusive Impfungen und Impfberatung in jedem Alter.

Damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt, hat sich in unserer Praxis das „Bestellsystem“ gut bewährt. Bei saisonbedingten Infektionszeiten kann es jedoch auch einmal etwas länger dauern, dafür bitten wir um Verständnis. Um dies zu vermeiden, rufen Sie bitte immer an und vereinbaren einen Termin mit uns.

Wir setzen stets das Wohl der Kinder in den Vordergrund und behandeln so nachsichtig wie möglich. Sprechen Sie uns gerne an, wir haben für alle Sorgen und Nöte unserer kleinen und großen Patienten und natürlich deren Eltern ein offenes Ohr.

Ihr Praxisteam der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Kirchen

• alle Kassen
  • Sonographie, Atemtests
  • Allergologie
  • Diabetologie
  • enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Pädiatrie des DRK Krankenhaus Kirchen
  • Unterstützung der kinderärztlichen Notdienstzentrale
  • Kooperationen mit Universitäts- und Kinderkliniken

...darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Mess- und Diagnostikverfahren an:

• Atemtests
  • Sonographie (Schädel, Gelenke, Schilddrüse)
  • Diabetologie

Ansprechpersonen und Kontakt

Anmeldung / Terminvereinbarung

57548 Kirchen

Für die Terminvereinbarung diagnostischer Messverfahren wählen Sie bitte (0 27 41) 6 82 25 61

Den kinderärztlichen Notdienst erreichen Sie unter 01805/11 20 57.