Willkommen beim DRK MVZ Kirchen

Das medizinische Versorgungszentrum im DRK Krankenhaus Kirchen mit seinen Nebenstellen in Altenkirchen und Hachenburg wurde im Jahr 2008 gegründet. Wir behandeln ambulant alle kassen- und privatversicherten Patienten in den Fachbereichen Frauenheilkunde, Kinder- und Jugendmedizin, Orthopädie und Urologie.

Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung dem aktuellen Wissensstand entsprechend anzubieten. Hierfür setzen sich unsere Fachärzte und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ein.

Moderne, technisch hochwertige diagnostische Möglichkeiten, eine angenehme Praxisatmosphäre und die sehr gute Erreichbarkeit der Praxen des DRK MVZ, auch für behinderte Menschen, ermöglichen eine ideale Behandlungsvoraussetzung.

Durch die enge Verzahnung zu den Fachhauptabteilungen (Chirurgie, Orthopädie/ Unfallchirurgie, Frauenheilkunde und Kinder- und Jugendmedizin) sowie der Belegabteilung (Urologie) sind jederzeit stationäre Maßnahmen problemlos zu organisieren.

Lernen Sie unsere Fachbereiche an den einzelnen Standorten kennen!

Aktuelles und Presse

Kinderärzte in Ihrer Nähe

Kinderärzte in Ihrer Nähe - unser Praxen in Kirchen und Altenkirchen

Impfstelle DRK MVZ Kirchen

Aktuell findet die Corona-Impfsprechstunde in den Räumen des DRK MVZ Kirchen, Praxis Chirurgie statt.

Termine samstags nach telefonischer Anmeldung unter:

(0 27 41) 682 - 29 50
(0 27 41) 682 - 24 56

Weiterhin werden für Erwachsene Erst,- Zweit- und Boosterimpfungen angeboten.

Ab sofort bieten wir auch Impfungen für Kinder zwischen 5-11 Jahren an. Das Angebot für Kinder ab 12 Jahren gilt nach wie vor.

Boosterimpfungen können frühestens 3 Monate nach der Zweitimpfung erfolgen oder jetzt 3 Monate nach der Genesung.

Angeboten werden mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna, sowie der proteinbasierte Covid19-Impfstoff von Novavax.

Der digitale Impfnachweis wird Ihnen direkt ausgedruckt.

Das Tragen von medizinischen Masken, besser FFP 2 – Masken, in der Impfstelle, wie auch im Wartebereich ist erforderlich.

Bitte bringen Sie mit:

• Ihren Personalausweis