Arzt im Gespräch mit einem Patient

Urologie in Kirchen

Nutzen Sie zur Vereinbarung von

Urologischen Terminen

gerne unsere Online Terminvergabe!

Online Terminvergabe

Willkommen in der Praxis für Urologie Kirchen

Liebe Patientinnen und Patienten,

unsere urologische Belegarztpraxis wurde vor dreißig Jahren gegründet und 2011 in das medizinische Versorgungszentrum am DRK Krankenhaus Kirchen integriert.
Unter der medizinischen Leitung von Dr. med. André Becker und Stephan von Mende bieten wir Ihnen eine umfassende Diagnostik und Therapie urologischer Erkrankungen, orientiert an den aktuellen Leitlinien nationaler und internationaler urologischer Fachgesellschaften. Wenn notwendig, können wir Sie auch stationär auf der Belegabteilung des Krankenhauses behandeln - Medizin aus einer Hand.

Um dem Anspruch gerecht zu werden qualitativ hochwertige Medizin anzubieten, bilden wir uns regelmäßig fort. Die Praxisausstattung wird entsprechend den Anforderungen auf dem neusten Stand gehalten.
Mit unseren spezialisierten medizinischen Fachangestellten arbeiten wir als Team und kontrollieren unser Tun und Handeln anhand eines Qualitätsmanagementsystems.

Die enge Einbindung der Praxis zu den anderen Fachrichtungen des DRK MVZ Kirchen (Chirurgie, Gynäkologie, HNO, Orthopädie und Pädiatrie) und des Krankenhauses (Unfall- und Abdominalchirurgie, Geriatrie, Innere Medizin und Palliativmedizin) lässt eine Komplettversorgung unserer Patienten mit kurzen Wegen möglich werden.

Sie erreichen die modern eingerichtete Praxis im Erdgeschoss ebenerdig, die Räume sind behindertengerecht zugängig.
Auch wenn Wartezeiten nicht zu verhindern sind, bemühen wir uns, mit unserem freundlichen Praxisteam den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Praxisschwerpunkte

Leistungen

• Kinder-, Jugend- und Erwachsenenurologie. Zulassung für alle Krankenkassen. Nicht alle Leistungen werden von der Krankenkasse bezahlt und müssen ggf. nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Rechnung gestellt werden.
  • Gesetzliche Vorsorgeuntersuchungen für Männer einschließlich auf Wunsch Komplettvorsorge mit Ultraschall, PSA-Wertbestimmung Urindiagnostik
  • Urologische Komplettvorsorge der Frau (Ultraschall der Nieren und Harnblase, Urindiagnostik)
  • ambulante Operationen (Vorhaut, Leistenbruch und Hodenlagekorrektur, Blasenspiegelung, Sterilisation und kleinere Harnröhreneingriffe bei Erwachsenen und Kindern)

Diagnostische Verfahren

• Urologische Tumordiagnostik (endoskopisch, sonographisch, radiologisch und ggf. bioptisch für Harnblase, Niere, Hoden und Prostata)
  • andrologische Untersuchungen (Abklärung von Erektions- und Hormonstörungen, Zeugungsunfähigkeit)
  • digitale Funktions- und Röntgendiagnostik des Harntraktes
  • endoskopie des gesamten Harntraktes mit modernen flexiblen Geräten
  • Ultraschalldiagnostik einschließlich Dopplersonographie und transrektalem Ultraschall
  • mikrobiologische Diagnostik
  • medikamentöse Tumortherapie
  • psychosomatische Grundversorgung
  • Nierensteinzertrümmerung (ESWL)

Als Belegärzte interdisziplinäre Zusammenarbeit und Konsiliartätigkeit mit allen Fachabteilungen des DRK Krankenhaus Kirchen.

Dr. med. André Becker
Stephan von Mende
Dr. med. Ference Lászlo

57548 Kirchen

Terminvergabe telefonisch:
09:00 – 11:00 Uhr,
Mittwoch und Freitag
Montag, Dienstag und Donnerstag

einen Termin online vereinbaren

Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 27 41) 6 82 29 80.

Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit zur

08:30-12:30
08:30-13:3009:00-12:3008:30-13:00
14:30-17:0014:30-17:00
14:30-17:00

Aus hygienischen Gründen können wir derzeit keine Offene Sprechstunde anbieten.

OP-Tage

Dienstag und Donnerstag