Orthopädie in Hachenburg

• alle Kassen
  • Operationen in Kooperation mit dem chirurgischen Abteilungen im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
  • Kooperation mit der Abteilung Radiologie am DRK Krankenhaus in Hachenburg

Dr. med. Reinhard Schneider
Cevat Gömleksiz
Balint Szakacs
Alte Frankfurter Straße 12
57627 Hachenburg
Tel. (0 26 62) 85- 27 00
Fax: (0 26 62) 85- 27 04
Wir sind umgezogen und befinden uns jetzt im Haupthaus des DRK Krankenhauses in Hachenburg, direkt neben der Chirurgischen Ambulanz!
Mo.-Fr. 08:00-12:00 Uhr
Mo./Mi. 14:00-17:00 Uhr
Di. 14:00-18:00 Uhr

Terminvereinbarung erforderlich

Praxisphilosophie/Leitsatz (Quelle: Wikipedia.de)

Die Orthopädie befasst sich mit der Entstehung, Verhütung, Erkennung und Behandlung angeborener oder erworbener Form- oder Funktionsfehler des Stütz- und Bewegungsapparates, also der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen, sowie mit der Rehabilitation des Patienten.

Die orthopädische Behandlung bedient sich unter anderem chirurgischer Verfahren (beispielsweise Prothesenchirurgie), der Physiotherapie, der orthopädischen Schmerztherapie, der physikalischen und medikamentösen Arthrosebehandlung und der Orthopädietechniker und Orthopädieschuhtechniker zur Anpassung von Hilfsmitteln (beispielsweise Einlagen für Schuhe, Schuhzurichtungen an vorhandenen Konfektionsschuhen).

Ein wichtiges Arbeitsfeld ist die Orthopädie im Kindesalter. Vieles, was im Erwachsenenalter zu bleibenden Problemen werden kann, lässt sich beim Kind noch richten oder begradigen. Die Beratung bei der Berufswahl kann spätere Erkrankungen verhindern. In der Operationsverhütung liegt ohnehin eine der Hauptaufgaben der Orthopäden: Krankheitsbilder früh genug zu erfassen und so zu behandeln, dass eine Operation nicht notwendig wird ("Konservative Therapie").

Mit der Übernahme der Praxis im DRK MVZ Kirchen möchten wir die Versorgung in der Region sicherstellen. Zu unserem operativen Spektrum gehört die endoprothetische Versorgung von Knie- und Hüftgelenken, operative Behandlung von Nervenkompressionen, Fußfehlformen und Fehlstellungen der unteren Gliedmaßen.

Im Rahmen der belegärztlichen Tätigkeit werden die endoprothetischen Versorgungen von Knie- und Hüftgelenken, operative Behandlung von Nervenkompressionen, Fußfehlformen und Fehlstellungen der unteren Gliedmaßen vorgenommen.

Portrait Dr. Schneider
Dr. med. Reinhard Schneider