Orthopädie in Wissen

• Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates

Seit 25 Jahren bieten wir in gelungener Synthese von Bewährtem und Modernem konservative und operative orthopädische Leistungen an:

Diagnostik

• konventionelle Radiologie inkl. Durchleuchtung und interventioneller Radiologie
  • Ultraschalldiagnostik: Säuglingssonographie zur Erkennung angeborener Hüfterkrankungen, Sonographie des Bewegungsapparates beim Erwachsenen
  • Labordiagnostik
  • Aufklärung komplexer Krankheitsbilder in Zusammenarbeit mit allen medizinischen Fachrichtungen

Konservative Therapie

• bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates: sorgfältige Untersuchung, umfassende Beratung zur Erkrankung und Therapie
  • durchleuchtungs- und ultraschallgezielte Injektionen
  • Infusionstherapie
  • Physikalische Therapie: HWS- und LWS-Extensionen, Mikrowellen- und Infrarotbestrahlungen, Diadynamik, Interferenzstrombehandlung, Hochvolt- und Ultraschalltherapie
  • Versorgung mit Hilfsmitteln z.B. Einlagen, orthopädische Schuhe, Schienen, Orthesen

Operative Therapie

• Implantation von Hüft- und Knieendoprothesen routinemäßig in minimalinvasiver Technik
  • Prothesenwechseloperationen und Implantation von Sonderprothesen z.B. bei Tumorerkrankungen
  • kleine Handchirurgie z.B Nervenengpassyndrome Karpaltunnel-, Sulcus ulnaris- und Supinatorlogensyndrome, schnellende Finger u.ä.
  • arthroskopische und offene Operationen am Schulter- und Kniegelenk: subacromiale Dekompressionen, Rotatorenmanschettennaht, Meniskus- und Knorpelchirurgie u.a.
  • korrigierende Eingriffe bei Fußfehlformen z.B. Hallux valgus, Krallenzehen, Spreizfuß u.ä.
  • Fragen Sie uns bei hier nicht aufgeführten Eingriffen, ob wir diese ausführen können. Wenn nicht, vermitteln wir Sie gerne an kompetente Behandler weiter.

Anmeldung / Terminvergabe