Orthopädie in Ransbach-Baumbach

• Psychosomatische Grundversorgung
  • Orthopädische Rheumatologie
  • Manuelle Therapie / Chirotherapie
  • Konservative Arthrosebehandlung einschließlich Hyaloronsäure-, Nerven- und Gelenkinfiltration
  • Akupunktur
  • Physikalische Therapien: Laser, Stoßwelle, Ultraschall
  • Beratung und Behandlung von Sportverletzungen (Tape-Kinesiologie)
  • Gutachterliche Stellungnahmen / Zweitmeinungen

Dr. med. Carsten W. Schrod
56235 Ransbach-Baumbach
Tel. (0 26 23) 98 92-0
Fax. (0 26 23) 98 92-20
08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
17:00 - 19:00 Uhr Berufstätigensprechstunde
13:00 - 14:00 Uhr Privatsprechstunde
07:00 - 09:00 Uhr Berufstätigensprechstunde
09:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Willkommen in der orthopädischen Praxis Ransbach-Baumbach

Liebe Patientinnen und Patienten,
seit über 15 Jahren behalnde ich als Orthopäde Beschwerden im Bereich des Rückens. Dazu gehören akute und chronische Schmerzzustände der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule. Hier gilt es in erster Linie durch konservative Maßnahmen das Rückgrat wieder funktionstüchtig und fit für Alltag und Beruf zu machen. Allerdings können Operationen am Rücken nicht immer vermieden werden. Hier die richtige Therapie zum richtigen Zeitpunkt zu finden, ist für alle Beteiligten nicht immer ganz einfach.

Selbstverständlich gehören zum Behandlungsspektrum auch akute oder chronische Beschwerden, die an Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Hüft-, Knie- und Sprunggelenken auftreten. Dies beinhaltet auch Funktionseinschränkungen, die durch sportliche Aktivität ausgelöst werden können, wie Verletzungen oder Überbelastungssyndrome von Sehnen und Bändern.

Immer häufiger treten Haltungsschwächen oder Wachstumsstörungen bei Kindern und Jugendlichen auf. Diese gilt es rechtzeitig zu erkennen und zu therapieren, um spätere Schäden zu vermeiden. Sollten Unsicherheiten auftreten, dürfen Sie mich gerne konsultieren.

Es können außerdem fachärztliche Verordnungen für orthopädische Einlagen, Schuhzurichtungen und orthopädisches Schuhwerk, einschließlich hilfreicher Orthesen, ausgestellt werden.

Noch ein Plus? Sollte eine Krankenhausbehandlung zur Schmerztherapie oder zur Durchführung einer Operation notwendig werden, können schnell und unkompliziert Überweisungen und Einweisungen in geeignete Einrichtungen vermittelt bzw. ausgestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Dr. med. Carsten Schrod und Team

Stellenangebote© pressmaster / fotolia.com