Orthopädie in Altenkirchen

• Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates

Operative Leistungen

Schwerpunktmäßig bieten wir in einer Kombination von Bewährtem und Modernem folgende ambulante und stationäre Operationen an:

• Implantationen von künstlichen Hüft- und Kniegelenken, routinemäßig in minimalinvasiver Technik d.h. mit sehr kleinem Hautschnitt und besonders gewebeschonender Operationstechnik unter Verwendung von weltweit bewährten Implantaten.
  • Hüft- und Knieprothesenwechseloperationen sowie Implantationen von Sonderprothesen z.B. bei Tumorerkrankungen
  • endoskopische und offene Operationen am Schultergelenk, z.B. bei Verschleißerkrankungen, bei der Kalkschulter oder bei Verletzungen der Rotatorenmanschette (Sehnen am Schultergelenk)
  • Operation des Golfer- oder Tennisellenbogens
  • Dekompressionsoperationen von Nerven, z.B. bei Carpaltunnel-, Supinatorlogen- oder Sulcus ulnaris-Syndrom
  • kleine Handchirurgie, z.B. Entfernung von Überbeinen und Ringbandspaltung (schnellender Finger)
  • arthroskopische und offene Kniegelenkoperationen, z.B. bei (Sport)verletzungen, Verschleißerkrankungen oder angeborenen Erkrankungen
  • korrigierende Eingriffe bei Fußfehlformen, z.B. bei Hallux valgus, Krallenzehen, Spreizfuß
  • weitere Eingriffe: Fragen Sie uns, ob wir Ihnen bei geplanten Operationen weiterhelfen können.

Dr. med. Johannes Detmer
DRK MVZ Kirchen, Orthopädische Zweigpraxis im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
Leuzbacher Weg 21, 57610 Altenkirchen

Dr. med. Johannes Detmer